Häufig gestellte Fragen (FAQ) 23


23 Gedanken zu “Häufig gestellte Fragen (FAQ)

    • Walid kakar

      Ich hatte schon ein penny board und spare grade noch für ein longboard weil ich schon mit penny downhill carving und crusing …. schon gemacht habe und ich bin auch oft mit einem longboard von meinem freunden gefahren bin kann ich jetzt ein fortgeschrittenesboard kaufen.Wenn ja ist das JUCKER HAWAII Wailani gut für mich.Und noch eine frage Welche gruppe ist denn das wailani also ist es ein downhill ein carvin…board oder was?????

  • Niko

    Ich habe eine frage zu deinem Longboard New Hoku, welches Flex 2 hat. Da ich dein Video zu dem New Hoku gesehen habe und du einen Flex test durchführst, indem du auf dem Longboard rumhüpfst. Wie viel wiegst du etwa?

  • Jonas

    Mein Longboard hat einen Links- / bzw. Rechtsdrall (Kommt drauf an, wie rum man es dreht 🙂 ).
    Woran kann das liegen und wie könnte man den wegbekommen?

    • LongboardTeam ( Marco )
      LongboardTeam ( Marco ) Beitragsautor

      Das liegt daran das sich das Holz manchmal verbiegt, du kannst versuchen dich auf die andere Seite zu stellen mit deinem ganzen Körpergewicht damit er sich wieder fängt. Das Problem hast du bei allen Longboards

  • Jens Heubach

    Hi Marco,
    ich möchte mir diesen Monat ein Longboard zulegen und muss mich jetzt nur noch nach meiner Recherche zwischen dem New Hoku, Wailani und dem He’e entscheiden. Das He’e hört sich laut Jucker Hawaii sehr gut an nur findet man keine anderen Reviews. Weißt du näheres über das Board?
    LG
    Jens

    • Marco
      Marco Beitragsautor

      Hey Jens,

      also diese Boards sind alle Freerider Boards und unterscheiden sich fast nur im Design deswegen würde ich dir da empfehlen den zu nehmen den du am schönsten findest. Das Hee Review kommt nächste Woche 🙂

      • Jens Heubach

        Vielen Dank für die schnelle Antwort Marco! Freu mich schon auf das Video nächste Wochen und entscheide mich dann für eins der Boards.
        Dir viel Spaß beim Feiern

  • Julia

    Hey Marc ich habe mit vorgenommen ein longboard zukaufen ich war heute in einem longboard shop es gaps leider nur noch 3 longboards. welches köntest du mir empfehlen es soll gut aussehen bin 12 wiege 45 kg und bin ein Mädchen köntest du mir da weiter helfen ?? Danke schon mal und lg 😉

  • Marcel

    Hey Marco,
    Mein Longboard hört nach kurzer zeit schon auf zu rollen und alle 2 meter wieder pushen ist ja auch ned sinn beim Crusien. Achja das passiert bei ebener fläche das es nach ca 3 meter schon wieder steht. Wie kann man dies umgehen?

    Gruß Marcel

  • katja

    Ich will mir das jucker hawaii New hoku kaufe ich wiege 63 kg und ich will halt nich das es zu nah am Boden is sollte ich eher das flex 1 oder 2 hollen ?

  • GJ

    Hey Marco, fie Tricks auf dem Longboard fallen mit trotz öfterem Übens ziemlich schwer. Kann es daran liegen, dass mein Board recht schwer ist oder gibt es noch andere Gründe dafür?